Sonntag, 21. Juni 2020

1898 Botschaft 014


„Lyris fehlt!“

Anmerkungen des Aufschreibers:
Eindeutig eine Botschaft, da kein begleitender Traum.
Kanal: der übliche Traumchannel
Wer spricht? Männliche Stimme.
Tonart: fest, laut; wie ein Zuruf bei wenig Zeit (sozusagen im Vorbeifahren)
Adressat: ich
Muß googeln:
(1) Lyris ist ein Unternehmen in Emeryville, Kalifornien, Vereinigte Staaten, Dachorganisation: J.L.Halsey; Tochter: Piper Software.
Aha. Eine bestimmte Software fehlt. Bin technologisch nicht uptogedated genug. Ist das gemeint? Öffne dich endlich der Moderne (und Postmoderne), aber in den lebenspraktischen Angelegenheiten.
(2) Lyris (Lyrik aus Israel) ist eine Gruppe deutschsprachiger Dichter in Jerusalem. Die Dichter kommen aus Deutschland, Österreich und der Bukowina. Sie verbindet die gemeinsame Sprache und das Schicksal der Emigration. (aus Wikipedia)
Interessant. Was fehlt mir? Verfolgung? Vertreibung? Emigration? Für meine Schreiberei, auf dass sie richtige Dichtung werde und ernsthaft? Für mein Leben überhaupt? Ich habe kein Recht zu jammern, da kein wirkliches Leid erduldet? Soll ich in Israel leben? Mit dieser meiner Herkunft? Gerade deswegen?
(3) Lyris Titanenkind. Kurzbiographie: Heimat: Himmelsrand. Fundort: Kalthafen. Die Zuflucht. Beruf: Soldatin. Ära/Ären: zweite Ära. Aussehen: groß, „nordisch“ blond, vollbusig, großhüftig, alles in Leder, streng, hart, mitleidslos. Volk: Nord. Geschlecht: weiblich. Verbindungen: fünf Gefährten.
Lyris Titanenkind ist eine Nord und Halbriesin in The Elder Scrolls Online. Sie ist die zweite Person, die man trifft und begleitet einen durch die Hauptquest. Sie ist eine bekannte des Propheten und wurde nicht wie der Entseelte nach Kalthafen gebracht. Sie hatte eine schwere Vergangenheit, da sie Riesenblut besitzt und unnatürlich groß ist. Sie verließ ihr Zuhause, um für Kaiser Varen Aquilarios zu kämpfen und wurde Mitglied der fünf Gefährten. (Quelle: fast alles aus und nach elderscrolls.fandom.com).
Tja. Mit solchen Sachen habe ich nichts zu tun. Spiele keine Internetspiele und will es auch nicht. Bei diesem Nordzeugs und Germanengerune wird mir immer sehr ungemütlich. Auch dieser Frauentyp ist mir nicht geheuer. Aber gut, wer weiß, was in den verschmutzten Bereichen der Tiefen der Seele so herumtreibt. Bei den Vorfahren! Wiewohl ich auf meine vor allem slawische und teilweise auch keltische Vorfahren Wert lege! Neben den germanischen, die mir nicht geheuer sind. Wiewohl die Nazerei mit den historischen Germanen nichts zu tun hat. Die Lyris Titanenkind auch nicht. Eben! Darum ist sie mir unheimlich. Was heißt das für mich? Bin ich der Entseelte und nach Kalthafen gebracht? Gefallen tut mir nur: das Wort „Gefährte/in“: jemand, der der gleichen Fährte folgt. Und Aquilarios, wenn der wirklich was mit Gewässern zu tun hat.
 

Ach zum Teufel! Mir ist das jetzt zu viel und zu blöd. Schluß für heute.











(21.6.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Juni 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite