Mittwoch, 13. Mai 2020

1831 Ich schwör's!


Der traumhafte Soziologieprofessor will mir helfen, weil ich ihn anwinsle, daß ich nichts verstehe, aber ich verstehe immer noch nichts. Ich bin zu dumm.

Die Bilder an der Bücherwand sind so ungewöhnlich klar. Als wäre die Luft gereinigt worden.
In absoluter äußerer Stille schreit nur mein inneres Surren. Unruhe und Nervosität, weil ich heute Therapie habe. Wann hört diese depperte Angst auf!
Ach ja: es ist Morgen.

Was ist mit Polen, Preußen und uns?

Ein unbegründeter Hustenanfall, als hätte ich Wasser in der Lunge. Dabei habe ich kein Wasser in der Lunge, ich schwör's! (Es soll sich niemand Sorgen machen und ich will niemanden belästigen.)

Eine junge Frau geht einen Rand entlang.

Plötzlich war mein Zimmer kahl und völlig leer! Aber dann ist mir eingefallen: ich brauche bloß die Augen wieder öffnen.










(12.5.2020)










©Peter Alois Rumpf,  Mai 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite