Mittwoch, 13. Mai 2020

1830 Immer elendig


Abend. Zeit zum Resümieren. Den heutigen Tag. Was habe ich weitergebracht? Was habe ich dazu gelernt? Was hat mich erfreut?
Für mich ein heikles Unternehmen: ich muß oft lange suchen. Ich bin ja froh, wenn ich den Tag bis zu den abendlichen Krimis, deren ersten ich in letzter Zeit schon am Nachmittag starte, hinbekomme. Und wenn ich dann nachts den Laptop zuklappe, stelle ich bald seelische Übelkeit fest. Kein Wunder. Wirklich kein Wunder. Die Nahrung ist möglicherweise junkig und ich werfe es mir vor, meine Zeit totgeschlagen zu haben (als hätt ich noch ewig).

Wenn ich auch mein Leben resümieren anfange, dann wird’s sehr ungut. Ich rechne rauf, ich rechne runter, Ich zähle das zusammen und jenes und eins und eins – das Ergebnis ist immer elendig. Einfach elendig.










(11./12.5.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Mai 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite