Donnerstag, 16. Januar 2020

1707 Wer weiß?


Mit hellgrauer Schrift will der Kugelschreiber mein bunte Welt aufschreiben. Ich habe jedoch schon alles im Zimmer hier beschrieben (stimmt freilich nicht! Wirklich alles, das wäre mir viel zu mühsam!).
Und hellgrau! Ich werde die Handschrift beim Abtippen schwer lesen können. Aber ich habe mich ja beim Stiftekauf in einem Farbenrausch verloren und alle möglichen und unmöglichen Kugelschreiber – alle derselben Edition – in einem Anfall von Serien-Vollständigkeits-Perfektions-Konsumations-Wahn gekauft; jetzt muß ich sie alle benutzen, nicht wahr?

Wenn ich diese hellgraue Schrift lange anschaue – und ich habe dafür genug Zeit und Muße, weil mir nichts zu schreiben einfällt – schimmert sie mir grünlich, bräunlich, gelblich (beinah hätte ich göttlich geschrieben). Ja, auch ein klein wenig rötlich.

Ach, ich seufze, und hinter meinen Augen versammeln sich Tränen, die sich aber standhaft weigern, herauszukommen.

Ich bin nicht unglücklich, überhaupt nicht! Ich bin ganz zufrieden hier; zu und im Frieden.
Im Mali-Lošinj-Bild stellt sich allmählich mitten auf der Hafenstraße ein Fels auf, der sich soeben in eine Frau mit Kind verwandelt. Und in der Häuserfront taucht – soweit ich weiß – zum ersten Mal eine Skulptur auf, eine haushohe undeutliche Büste. Und die Frau mit Kind hat sich ein wenig gedreht.

Auch der Berg im Bild daneben ändert sich, als zögen wirkliche Nebelschwaden über ihn hinweg. Wer weiß?









(14./15./16.1.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite