Samstag, 11. Januar 2020

1702 Aufgüsse statt Orgasmen


(Der Satz da oben stört mich. Er lenkt mich ab. Ich kann mich kaum konzentrieren. Ich habe diesen Satz, der mir heute früh eingefallen ist, als mir meine Frau von anlassigen und sexistischen Altmännergesprächen in der Sauna berichtet hat … nur notiert, weil ich ihn nicht vergessen wollte.)

Ich verlasse mein Zimmer, mein Kelion ungern. Und wenn meine Frau die Wohnung verläßt, rufe ich ihr immer hinterher: „und sperr mich ein!“

Ein leichtes schlechtes Gewissen plagt mich, wenn ich nicht raus will, denn ich höre noch das „raus, raus in die frische Luft! sei kein Stubenhocker! im Frühtau zu Berge! und die Morgenfrühe, das ist unsere Zeit!“ und so weiter und so fort. Aber eigentlich ist nichts falsch daran! Jeder echte Mönch/Gelehrte/Literat darf/will/soll seine Zelle/Studierstube/seinen elfenbeinernen Turm nicht verlassen und will es auch nicht - denke ich. Sonst kommt er bei seiner Arbeit zu keinem Ergebnis. Und er liebt ja das Alleinsein.
Dem widerspricht auch nicht, daß er ab und zu einen Rappel bekommen kann und sich dann ins Leben oder ins sogenannte Leben stürzt oder stürzen will – finde ich.
Wie das für weibliche Vertreterinnen dieser Spezies aeternitatis ist, weiß ich nicht.

Heute habe ich mir stundenlang wie einem kranken Roß zugeredet, hinauszugehen. Nein, keine Chance! Ich habe es nicht geschafft.
Nochmals: das ist doch für Leute wie mich ganz normal!

Hier in meiner Zelle stelle ich mich meinen … Facebookfriends und Geistern. Kommuniziere mit für mich leiblosen Lebewesen - tu mir schwer mit der Unterscheidung in Engel und Dämonen – wenn dieser Unterschied überhaupt sinnvoll ist – und nutze oder verplempere so meine Lebenszeit.

Was feststeht: das mit der Heiligung/dem Jahrhundertwerk/dem literarischen oder sonstigen Durchbruch krieg ich nicht mehr hin. Dafür habe ich viel zu spät angefangen und viel zu oft das Genre gewechselt und abgebrochen. Das drückt sich als Verzweiflung und als Lachen aus. Groß anstrengen will ich mich jetzt auch nicht mehr. Die Sache ist gelaufen. Viel mehr als meine Textlein hier und meine FB-Kommentare kommt nicht mehr zu Tage.








(11.1.2020)








©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite