Mittwoch, 18. Dezember 2019

1667 Eindeutig Tauben


Ein heller Morgen, und sogar Sonnenlicht kündigt sich an. Zwei Krähen sitzen auf dem Rauchfang.
Das Sonnenlicht kommt.
Das Sonnenlicht ist da.
Das Geäst bleibt vorerst noch im Schatten.

Wenn die zwei Vögel am Rauchfang aber Tauben sind? - ich kann Größe und Entfernung schwer abschätzen – dann bin ich wiedereinmal meiner Angeberei aufgesessen. Obwohl der Himmel angeblich mit Tauben signiert.
Die zwei Vögel bewegen sich wenig, darum kann ich auch ihre Bewegungen schwer deuten. Eine geht: eindeutig Tauben!
Nein, so eindeutig ist es nicht.
Jetzt bewegen sie sich so, daß ich sie immer schlechter sehen kann: sie gehen zur von mir abgewandten Kante des Rauchfangplateaus. Eindeutig Krähen.

Oder doch Tauben? Tauben!
Es ist auf jeden Fall ein Pärchen; das kann ich sagen.
Ja, Tauben! Turteltauben.

Das Sonnenlicht hat inzwischen die ersten Äste angefaßt.

Die Vögel kommen jetzt auf die Seite, die mir zugewandt ist: eindeutig Tauben. Endlich konnte ich ihre ganzen Gestalten sehen. Eine stolziert schön sichtbar auf und ab. Tauben!

Und weg! Den Abflug habe ich verpaßt.

Und wieder bin ich dabei im Sessel eingeschlafen. Ich bin doch gerade erst aufgestanden und habe sicherlich genug Schlaf gehabt.









(18.12.2019)









©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite