Mittwoch, 18. Dezember 2019

1666 Ein Juckreiz


In mir schaukelt noch der Wellengang vom Stiegensteigen nach. Nur langsam beruhigt sich mein Herz unter Seufzern. Ein Druck drängt sich von innen an die Stirn. Die Augen flattern, obwohl sie geschlossen sind. Die Rückseiten meiner Oberschenkel kribbeln bis zum Hintern runter (ich halte die Knie angezogen). Ein Juckreiz wandert über meine Schädeldecke und breitet sich so immer weiter aus. Mein Gesicht bewegt sich ganz von innen und meine Maske wird dabei deformiert.

Die Rationalität und das Glück hinter allem suchen. Es war der älteste Sohn - der, der gehen soll – der das kapiert hat, aber nicht wissen darf.
Einen hohen Buchpreis erzielen (Einkommen oder Ehrung?). (Beides!)
Nicht das falsche Haustier!
Meine Kopfhaut mit all den daran hängenden Phänomenen zieht nach vorne.
Die Nachbarbuben mit ihren Weibern im Stiegenhaus.
Neues Gewicht rechts an meiner Seite.

Wer ohne Geld unterwegs ist, ist ohne Potenzial und ohne Potenz unterwegs.










(18.12.2019)










©Peter Alois Rumpf,  Dezember 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite