Dienstag, 23. Juli 2019

1424 Schöne Tage in Leopoldstadt


Der heutige Tag war ein schöner Tag. Mir sind zur Zeit alle Tage schöne Tage. Ein wenig problematisch können nur Tage sein, an denen ich nichts geschrieben habe. Wenn ich auch nur drei handschriftliche Zeilen zu Papier gebracht habe, ist der Tag gerettet. So gut geht es mir jetzt!
Liebe Leute: ich rechtfertige meine Existenz mit Schreiben! Und selbst wenn ein Beitrag hier auf der Schublade null Leser hat, kann mich das nicht umhauen. So gut geht es mir!

Jeden Tag vorm Einschlafen frage ich mich, was mich am heutigen Tag erfreut, gefreut und befreut hat, und immer finde ich ein paar Dinge. Wenn ich mir mit dem Nachdenken und Erinnern Zeit lasse, werden es mehr. Meistens.
Das war früher nicht so. Im Gegenteil.

Und still sind die Tage irgendwie auch; selbst wenn ich mit Musik in den Ohrenstöpsel herumrenne.










(22./23.7.2019)









©Peter Alois Rumpf  Juli 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite