Samstag, 20. Juli 2019

1420 Nicht mehr der Jüngste


1.Teil (19.7.2019 abends)

Jetzt habe ich mich gerade bei meinem unserem Hochzeitsphoto, das interessanter-, zufälliger- und sinnigerweise in meiner Herzhöhe – soweit halt meine anatomischen Kenntnisse reichen – an der Kante zur Nische zur Zimmertür an der Wand hängt und dem ich bei einer ungeschickten Bewegung im Hinausgehen mit der Hand leicht draufgeschlagen habe, laut und deutlich entschuldigt (Vgl. Nr. 1262 „Thingsliberation“ und Nr. 77 „Transsubstantiationslehre“ hier in der Schublade. Ich rede auch mit Dingen und glaube an die Transsubstantiation).

Ich hatte das schon vergessen, erst gerade eben, bei Mahjongg Festung und Solitär ist es mir wieder eingefallen.

Kaum habe ich mich zum Schreiben aufs Bett gelegt, kommt schon die Katze her und ein Hubschrauber akustisch näher (holt der mich oder nur mein Gehör ab? Wohin will er uns bringen? Freundliche oder unfreundliche Übernahme?)


Teil 2 (Morgen des 20.7.2019)

Wie ich mich gestern Abend um zwei Uhr früh zu meinem lieben, schlafenden Weibe ins Ehebett gelegt habe, bekam ich einen Lachanfall, den ich rücksichtsvoll auf ein verhaltenes Glucksen begleitet von unwillkürlichen, aber beherrschten Atemstößen vorallem im Bauchbereich hinuntergedrückt habe, weil ich an meine sechs Stunden denken mußte – das wäre von jetzt an gerechnet acht Uhr Vormittag. Mehr sag ich dazu nicht.

Ich meine, ich bin ja wirklich nicht mehr der Jüngste!












©Peter Alois Rumpf  Juli 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite