Montag, 22. Juli 2019

1422 Lächerliche Auftritte


Das Blatt bleibt leer. Ich kippe wieder und wieder in den Schlaf. Die Fünfzigerjahre-Ärzte und Fürsorgerinnen fallen mir ein: das waren furchtbare Menschen! Die Aufgeblasenheit und Arroganz war mit Händen zu greifen. Ihre angsteinflößenden, in Wahrheit lächerlichen Auftritte als Autoritäten. Ich sehe diese lächerlichen Szenerien deutlich vor mir.

Der Käfer, den ich …

Besser, ich stehe auf.

Ich verwechsle die Namen.

Ich stehe wirklich besser auf.

Die Waren sind überall zerstreut. Der Chef will gerade lostoben, aber ich kann ihn mental beruhigen. Allein mit Gedankenkraft. Ohne zu reden oder irgendetwas zu tun.

Mein Gott, Peter, bitte steh jetzt auf!

In Gedanken gehe ich so verschiedene Leute, weibliche, durch, ob sie mir gefallen.

So! Jetzt aber Schluß! Aus! Auf!

Das Bild vor meinen Augen zieht sich zusammen und fängt an zu verschwimmen, ineinander zu schmelzen und sich aufzulösen.

Jetzt! Jetzt hat sich die Traumverfangenheit von selbst zurückgezogen; sie ist deutlich, auch optisch wahrnehmbar von mir hinuntergeglitten und ich bin frei und kann aufstehen.








(22.7.2019)









©Peter Alois Rumpf  Juli 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite