Montag, 22. Juli 2019

1423 Keine Ahnung, wer da spielt


Die Musik wird rockpoppathetisch und gefällt mir. Keine Ahnung, wer da spielt.
Ich schaue mich – wie fast immer an dieser Stelle meiner beginnenden Schilderung – um: auch in den Spiegelungen der Fenster und der Glastür.

Mann mit Strohhut und mit Freundin – vermutlich – tritt in die Tür und bleibt zögernd stehen, bewegt seine Beine, als würde er weitergehen, verbleibt dabei jedoch nahezu unverändert am selben Platz, bis seine Freundin (?) vor ihm ist und er hinter ihr als sein Schutzschild im Windschatten in den Raum steigt.

Jetzt ein festerer Mann in knallroter Hose.

Noch einen Kaffee oder geh ich? Ich werde eine der Kellnerinnen fragen, was sie meint.

Es sind nicht nur, aber schon viele tüchtige Leute hier.

Der Mann, der allein am Tischchen sitzt und unhörbar redet, lernt – so denke ich mir – eine Rolle oder bereitet einen Vortrag vor; oder schreibt etwas, denn jetzt schreibt er etwas. Mit der Hand.

Ein Hund, ein Boxer liegt unter dem Nebentischchen. Boxershorts, The Boxer, Box Tops: The Letter, Briefkasten, Mailbox, Jukebox: am Ende mit meinem Latein (buxis = pyxis, pyxidis f.).

Jetzt streicht der Mann, der schreibt, etwas durch. Das gibt es bei mir so gut wie gar nicht! Bei mir ist alles tendenziell großartig! Wenn nicht gleich, dann später.

Also: die Kellnerin empfiehlt noch einen Kaffee. Ich halte mich an ihren Tipp und bestelle ihn vereist.

Wird diese gedankenlose Aneinanderreihung von Sätzen und Gedanken nicht langsam fad?

Ein etablierter Mann mit weißen Haaren tritt herein; man erkennt es an Kleidung und souveränem Auftreten.

Eine Verlegenheitsnotiz: Pilotpen.eu










(22.7.2019)










©Peter Alois Rumpf  Juli 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite