Sonntag, 16. Juni 2019

1386 Voulez vous


Nebenan am Tisch wird richtige Kultur und Kulturpolitik gemacht – ich versuche nur zu texten.
Der Kapitän, der mit seinem sinkenden Schiff untergeht, ist eindeutig ein männliches Konzept.
Für eine Vertiefung des Themas ist mir eindeutig zu heiß, noch dazu, wo aus dem Lautsprecher eine weibliche Stimme singt. „Voulez vous …“ - was dann folgt, habe ich verpasst. Jetzt klimpert das Klavier endlos und anscheinend unaufhörlich und die Dame singt nicht mehr.
Nun übernimmt der Trompeter und bläst sich durchs Stück.
Jetzt klopfen Schlagzeug und Percussion herum – das „voulez vous“ ist längst verweht.
Dann das Saxophon.

Ich denke, ich geh lieber; leg mich daheim aufs Bett und lese.








(13.6.2019)











©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite