Mittwoch, 12. Juni 2019

1383 Es kleschen die Türen


Eine Erdbeere ist mir aus dem Mund gefallen; und als ich sie blitzschnell auffangen will, stelle ich fest: ich bin erwacht.
Lange schon brüte ich über einen neuen Text, genauer: über seinen Anfang.
Ich kann mich nicht erpressen lassen, ich habe doch kein Geld.
Was der Geträumte noch hat: Zierpölster.
Es kleschen die Türen (London Calling und Riders on the Storm).
Der Geträumte hat auch Toilettenpapier: zwei Rollen, weiß und rosa, obwohl der Träumer kein rosa mag.
Ach egal! Ich lege den Griffel weg, ob ich dann aufstehe oder einschlafe.

Vom eigenen Schnarchen wache ich auf.
Die Katze putzt meine linke Hand; hoffentlich schmirgelt sie mir nicht meine Tätowierung herunter!
Es erstaunt mich … vergessen!
Ich versuche, den Stift in meiner linken Hand festzuhalten, weil er mir entgleitet, bis ich merke: in der linken halte ich gar nichts, der Stift ist nur geträumt (mir ist auch nicht aufgefallen, daß ich ja immer rechts schreibe) (obwohl ich eigentlich Linkshänder bin).
Ich schieße mit einem Gewehr aus meinem geträumten Haus bei Großenzersdorf – es steht nahe am Großenzersdorfer Wasser – beim Fenster hinaus. Auf wen oder was weiß ich nicht mehr (wenn ich es jemals gewußt habe).

Ein Geräusch an meiner Tür schreckt mich auf.

Indem ich meine Zehen bewege, bewege ich Berge von Wäsche!










(12.6.2019)











©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite