Montag, 10. Juni 2019

1379 Heute Nacht hat ein Hund gebellt


Traurig ist die Fensterbank ohne Blumenkistl, das ich weggeben mußte. Aber heute Nacht hat ein Hund gebellt, als wäre er ein Mensch, der wie ein Hund bellen will – er hat wirklich „wau, wau“ gerufen.
Vielleicht ein junger Zauberer, der sich in einen Hund verwandelt hat? Noch ein wenig ungeübt, seine Energiestruktur total von Mensch auf Hund umzumodeln (sobald man oder frau akzepiert hat, daß alles beformte Energie ist, auch man oder frau selbst, ist alles möglich).

Eine Trompete bläst in diesem Irrsinn beherrscht, unabgelenkt, solide, fest ihren kurzen Part. Ähnlich beherrscht, solide, unabgelenkt aber zarter singt die kurz in den Vordergrund gestellte Backstagesängerin ihr „Aaaaaaaaaaaah!“.

Ich gebe jetzt kalten Tee in die Blumentöpfe, um die Blattläuse zu vertreiben.

Momentan nervt mich sogar meine Lieblingsmusik – das ist ganz ungewöhnlich – aber ich drehe nicht ab: da muß man durch! („Jenseits von gut und böse, da gibt es einen Ort, da treffen wir uns“ Rumi; aus dem Gedächtnis zitiert)

In einer kleinen Ecke der Oberlichte des verwachsenen Fensters sehe ich den Wind die Bäume wiegen und kaum die Wolken treiben. Die scheinen sich mehr von innen heraus und ganz langsam zu verändern, obwohl sie dann sehr schnell ganz anders ausschauen. Blicke ich jedoch genau und starr hin, erkenne ich fast keine Veränderung oder Bewegung.
Nun habe ich die Lieblingsmusik leiser gedreht.

Jetzt erst, wo der Kugelschreiber fast leer geschrieben ist, entferne ich das lästige Preispickerl; es ist optisch und haptisch lästig.

Die unbewegten Wolken sind wieder ganz anders; ist da draußen etwas föhnartiges? Das Preisschildchen habe ich nun eingerollt auf meinem Zeigefinger kleben.
Ich drehe die Lieblingsmusik noch leiser und gebe das lästige Klebepapierchen in den Mist, indem ich es an der Innenseite des Restmüllmistsackes anpicke.

Ich unterbreche und räume den Geschirrspüler mit dem Frühstücksgeschirr ein und setze ihn in Gang. Die leise Lieblingsmusik hat jetzt die genau richtige Raumergreifung und die Drehungen der Spülvorrichtung im Geschirrspüler hat den genau richtigen Rhythmus dazu.








(10.6.2019)



©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite