Donnerstag, 28. Februar 2019

1267 Nicht, daß ich wüßte


Herzklopfen. Eine gewisse Aufregung. Jetzt? Nach dem Aufwachen? Erwarte ich etwas? Nicht, daß ich wüßte.
Ich glaube, im Surren eine mitlaufende Melodie zu hören.
Ich mag es wirklich, wenn die Katze da bei mir liegt und sich streicheln läßt. Die Wärme ihres kleinen Körpers, ihr Fell.

„Brandstättenveranstaltung“ ist mir eingefallen, nachdem ich kurz vorher im Kurzfilm mich noch ins Priesterseminar eintreten gesehen habe.

Bildungslücke und Paß?

Die schwere linke Hand rutscht mir vom Notizbuch.

Jetzt bin ich in einer Werbeeinschaltung und sitze dafür am Dach.

Ich wache aus einer kurzen Ohnmacht auf (träume ich) und war da ein Unfall?

Die Frau mit Kopftuch lächelt.

Mein Kinn zittert.

Das Leben rund um die Schafe wird mir vom Universum durch einen rhythmischen Klescher unten im Lichtschacht bestätigt.

Der tibetische Mönch ist nur als Ästhet da.

Aus meinem Notizbuch wurde ein Stapel bräunlich-gelben Papiers in Plakatgröße.

Von Plastik und Plastikgröße war auch die Rede.

Ich soll nicht zu Boden schauen um zu vermeiden, in meinen Schatten zu starren, wird mir mitgeteilt.








(28.2.2019)










©Peter Alois Rumpf  Februar 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite