Mittwoch, 27. Februar 2019

1265 Fronleichnamsprozessionsdekoration


Der Traum wirkt nach und dominiert meine Stimmung. Ich weiß nicht mehr, was los war, aber jedenfalls war es intensiv. Nur das Bild vom Haus am Wiesenhang ist geblieben, und daß die Leute jung waren und das Ganze in Deutschland spielt. Auch eine Totgeburt? Meine Rolle darin ist mindestens so unklar wie meine hier in dieser Welt. Ich denke an die aufgetauchte Erinnerung von Carlos an sein Kindermädchen und weiß nicht warum. Ach ja! Über den Gedanken, welche tiefen Erinnerungen in meinem Unbewußten verborgen sind. Admont und so. Beim Schreiben fallen mir dauernd die Augen zu (muß ein fader Text sein!).

Ich versuche im Geist meine heutigen Termine zu ordnen, aber es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren und mich zwischen Traum und Wirklichkeit zurechtzufinden.
Ich mache mir Gedanken über das Verwenden junger Birken für die Fronleichnamsprozessionsdekoration und was der Peter Rosegger darüber schreibt.
Der Katze kraule ich den Bauch und einschlafen darf ich nicht mehr.
Ich verhandle mit mir um ein Verschieben der Aufstehzeit, denn ich bin noch so müde.
Die Katze legt sich aufs Notizbuch und verhindert das Weiterschreiben.

Die Farbe des Kugelschreibers paßt exakt zur Farbe des Landschaftsdrucks auf meiner Bettdecke.

Das Fußballspiel scheint verloren zu gehen.










(27.2.2019)














 ©Peter Alois Rumpf  Februar 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite