Donnerstag, 21. Februar 2019

1258 Das Ticken


Ich höre mein altbekanntes Surren in den Ohren, die Katze schnurren und den Wecker ticken, was mich wundert, denn der Wecker steht schon seit Monaten.
Ich halte ihn an mein Ohr: er tickt nicht.
Ich stelle ihn hin: ich höre ein Ticken.
Ist das schon bei mir mittels Loopstation einprogrammiert?
Jetzt ist es weg. Das Ticken ist verschwunden. Verdammt! Hat wirklich mein Gehirn aus Gewohnheit das Ticken produziert?
Die Armbanduhr? Die tickt ganz leise und in einem ganz anderen Tonfall, wenn ich sie ans Ohr halte. Lege ich sie weg, höre ich sie nicht.
Jetzt höre ich den Wecker wieder. Ich nehme die Armbanduhr und lege sie unter die Decke. Das Ticken ist noch da.

Ist es meine innere Uhr, die da abläuft?








(19./20.2.2019)











©Peter Alois Rumpf  Februar 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite