Sonntag, 2. Dezember 2018

1177 Pensionsantragstellen


Ich habe Stress mit dem Pensionsantragstellen. Ich habe Angst vor Formularen und wenn ich mich im bürokratischen Ablauf und mit bürokratischen Spielchen und unterschwelligen Möglichkeiten, die nicht im Text stehen, und mit der Amtssprache nicht auskenne. Und ich kenne mich nicht aus.
Außerdem habe ich in meinen Dokumenten und auf meinem Schreibtisch, wo alle möglichen Schreiben lagern, eine große Unordnung, mit der ich mich normalerweise exzellent zurechtfinde, aber nur, wenn ich keine Angst habe. Die Unordnung in den Dokumenten war nicht immer so kraß.

Ich merke: was ich bei mir Leidenschaft nenne, ist Sucht.

Vor Wut habe ich das rote Notizbuchbandl, das sich immer umgedreht hat, wenn ich es flach hingelegt habe, so lange geglättet, bis es diese Position hält. Ich habe ihm meinen zornigen Willen aufgezwungen. Aber eine halbe Minute später spielt es nicht mehr mit und verdreht sich wieder. Ich werde dem blöden Band Mores lehren! Mit meinem schon etwas zu langen Fingernägel meines rechten Daumens und Mittelfingers (als Linkshänder! Aber mein linker Daumen hat keinen Nagel mehr) fahre ich mehrmals mit starkem Druck an diesem widerspenstigen Band entlang. Ich gebe meine schwarze Erziehungsmaßnahme auf, als wir auf dem halben Weg zum Ziel sind. Es ist besser als vorher, aber noch nicht okay. Mir wird das zu blöd! Meine Wut ist vor den aufkommenden Trauer- und Versagensgefühlen verraucht. Jetzt hat das Band wieder einen Totalrückfall.











(25./26.11.2018; überarbeitet und ergänzt 2.12.2018)














©Peter Alois Rumpf     November/Dezember 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite