Mittwoch, 23. August 2017

744 Kugerlwegräumen

Jetzt ist es mit dem Schreiben genauso wie mit allem anderen auch: ich schiebe es hinaus. So wie das Üben zum Beispiel.

Ich sitze hauptsächlich am Computer, oft spiele ich stundenlang Bubble Game 2, oder Mahjong, oder Solitär. „Kugerlwegräumen“, wie das meine Frau spöttisch nennt. Ja, hier schaffe ich es, Ordnung zu machen, in meinem Zimmer und meinem Leben nicht. Davon bleibt ein übler Nachgeschmack, vorallem in der Nacht, wenn ich zu Bett gehe und den Tag abschließe; aber das spielt keine Rolle mehr, denn den üblen Nachgeschmack bereitet mir auch das Resumee meines Lebens.

Lesen geht noch am besten, aber auch das schiebe ich manchmal hinaus. Dabei lese ich gerne. Wie ich eigentlich auch gerne übe und eigentlich auch gerne schreibe.

Beim Schreiben ist irgendwie der Faden abgerissen. Wahrscheinlich hat sich hinter dem Schreiben immer noch eine Hoffnung versteckt, daß daraus etwas wird, auch in der Außenwelt. Diese Hoffnung habe ich nicht mehr wirklich. Jetzt schaut das Ganze wie einer meiner unzähligen gescheiterten Versuche aus. Genauso und nicht anders.






(16.8.2017)










©Peter Alois Rumpf    August 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite