Mittwoch, 26. Juli 2017

736 Gelber

Meine Wahrnehmung ändert sich. Es muß etwas mit dem Licht sein. Die Ausleuchtung in meiner Kammer ist anders. Gelber. Alles ist gelber. Ich schaue herum und will nichts mehr verstehen. Ich bin schon zu müde geworden.
Es ist gelber, aber auch schwärzer. Das gelbe Licht hat einen Stich ins Schwarze.

Ich denke das gern, daß ich zu müde bin. Das ist geradezu mein Lieblingsgedanke: ich bin zu müde und gehe in Pension. In den Ruhestand. In den Weltruhestand. Alles ist gelaufen, mehr ist nicht mehr zu tun. „Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr“.

Was es doch für eine Fröhlichkeit in der Welt gibt! Das ist mir noch aufgefallen; beim Lesen.







(24./25.7.2017)












©Peter Alois Rumpf    Juli 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite