Dienstag, 22. August 2017

739 Gamalö

(Šilo)

Gamalö. Verdammt, was ist „Gamalö“? Der Name ist plötzlich in mir aufgetaucht, wie aus dem Nichts und hat sich kraftvoll und selbstbewußt durchgesetzt und alle anderen Gedanken und Wörter aus meinem Inneren vertrieben, so, daß alles andere nur mehr am Rand meines Bewußtseins wie im Nebel sich aufzulösen beginnt und nur mehr dieses „Gamalö!“ klar und deutlich dasteht, von dem ich keine Ahnung habe, was es ist und ob man es mit zwei oder einem m schreibt.

Jetzt mit Abstand von zwanzig Minuten habe ich eine Vermutung: es könnte sich um einen Stadtteil von Malmö handeln, weil ich gerade einen skandinavischen Roman lese. (Oder um einen Fußballer, denn heute, einen Monat später, höre ich in mir einen Sportkommentator diesen Namen aussprechen)

Als Rätsel hat mir das Ganze besser gefallen. Das Geheimnisvolle und Unerklärliche und plötzliche Auftauchen hatte einen winzigen Schock ausgelöst, meine Seele innehalten lassen und mein Denken in Bewegung gebracht.





(1.8. und 22.8. 2017)










©Peter Alois Rumpf    August 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite