Dienstag, 22. August 2017

738 Unerreichbar

Wenn ich die richtigen Bücher lese, werde ich fröhlich, auch wenn sie von Dingen berichten, die für mich unerreichbar sind. Ich freue mich mit denen, die sie erreicht haben. Mein Geist jubelt über die, die den „Salto ins Unvorstellbare“ (Carlos Castaneda) gemacht haben. Diese Dinge sind ursprünglich für mich genauso erreichbar wie für alle anderen auch; nur habe ich sie nicht erreicht, deshalb sind sie inzwischen unerreichbar geworden. Die Dinge, von denen ich rede, gehören nicht dieser Welt an, obwohl sie in dieser Welt geschehen. Kryptisch? Ja sehr! Aber nur deswegen, weil ich um den heißen Brei herumschleiche und nicht mit der Sprache herausrücke; aus meinem Mund würde alles unglaubwürdig klingen, weil ich nicht aus eigener Erfahrung redete, sondern aus zweiter Hand. Da kommt dann ein wenig die Trauer herein, aber nicht so viel, daß sie die Fröhlichkeit auslöscht; im Gegenteil, sie gibt ihr erst Tiefe.





(25./26.7.2017)









©Peter Alois Rumpf    Juli 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite