Dienstag, 14. Juni 2016

382 Optischer Fasttag

Heute habe ich einen optischen Fasttag eingelegt. Kein T-Shirt mit Aufschriften („scheinanwesend“ oder „bin am Sprung“ oder „fader Zipf“ oder „leuchtendes Wesen“ oder „sterblich“ oder „ich bin gerade in einer Besprechung“ oder etcetera), sondern ein graues Leiberl, eine von den desolateren Jeans (die Risse sind echt, nicht gemacht) – das ist so eine Art Fasttag zur Vorbereitung auf das große morgige Fußballfest. Damit morgen das rote Alabateamleiberl richtig strahlt. Den ganzen Tag male ich mir schon verschiedene Varianten der Gesichtsbemalung aus.




Beim Aufwachen heute gleich hellwach vor verschlafenem Hintergrund. Heute ist der Tag. Start in die EM. Unser Start. Ich kann nicht unterscheiden, was echt ist und was ich bloß spiele. Die Aufregung jedoch scheint echt zu sein. Ich spüre mein Herz. Ich denke an den Herzinfarkt meiner Mutter während eines Fußballspiels und muß innerlich lachen.
Meine Leidenschaft kommt mir genauso aufgesetzt vor; sie ruht nicht auf einem soliden Interesse für und Wissen über Fußball, sondern meine Seele (?) scheint sich mit irgendwelchen zweifelhaften Bedürfnisstrategien dranhängen zu wollen. Gloryhunter oder so ähnlich.

Aber alles egal. Ich bleibe bei meiner Leidenschaft, auch wenn sie unseriös ist. Dieser Ausnahmezustand!














©Peter Alois Rumpf    Juni 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite