Montag, 30. Mai 2016

367 Der Alltag hat begonnen

Festlärm weht windmoduliert zum Fenster herein. Freiluftkonzerte. Der Wind heult dazwischen. Ich bin sehr müde, erschöpft. So ein untergründiger Ärger verfestigt sich immer mehr. Vergeblich horche ich auf die Musik, nur wenige kompakte Fetzen erreichen mein Ohr. Könnte mir gefallen, aber dann ist es wieder weg. Etwas ganz Unzufriedenes beginnt in mir zu rumoren. Will ich auch dabei sein? Nein, das glaube ich nicht.


Die ganz große Stille im Lichtschacht wird allmählich lauter, als bräuchten meine Ohren Zeit, um wieder hören zu können. Amseln, Tauben, Spatzen, Mauersegler, Badezimmer und Klogeräusche – vor allem Wasser. Menschliche Stimmen. Immer deutlicher ein pulsierendes Surren um meinen Kopf, fast schon physisch, taktil, als Druck spürbar. Aufwickeln oder Einwickeln mit Plastikfolie. Kratzen im Kochtopf – also Küche. Morgenjournal mit unverständlichen Radiostimmen, in fast quäkender Satzmelodie.
Der Alltag hat begonnen.










©Peter Alois Rumpf    Mai 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite