Sonntag, 15. Mai 2016

358 Eh!

„Ich lebe den Großen Traum
und ich lebe in dieser Welt
und ich nehme den Geist dabei mit.
Schön, daß es heute und alle Tage meines Lebens so ist.“

„Eh! … eh! Aber das alles ist kompliziert. Ich mein' … so einfach ist das nicht. Ja, eh … aber es ist schon komplizierter.
Sicher, wir sind gut aufgestellt, … eh! … eh! … Aber letztlich ist alles eine Illusion. Sicher, … eh! … Norden – Osten - Süden … schön und gut, eh. … Eh! Aber ich mein', wir tauschen nur eine Illusion gegen die nächste aus. Man kann schon sagen, der Norden,  der Osten,  der Süden – das ist gut. Eh! … Eh, aber kann das alles einen Sinn haben?
Gut, ja … und der Westen! Eh! Man kann es gut sagen. Eh. Benedicere. Segnen. Eh! Ja! Aber genügt es, mit den Händen zu herumzufuchteln? Ich glaube nicht!
Sicher. Wer weiß das schon. Eh! Vielleicht geht da wirklich etwas hindurch. Aber ich weiß nicht recht – schaut's nicht wie Illusion aus? So tun als ob? Glaubst du wirklich, daß der bedrängte Holunder heuer stärker blüht, weil du ihn über den Winter fast täglich gesegnet hast? Ich weiß nicht. Ist das nicht Selbstüberschätzung? Ich mein', eh! Wer weiß, vielleicht doch. Wer weiß das schon.
Und das mit dem Heiligen Geist. Eh! Es wird ihn schon geben, vielleicht. Eh! Aber die Flammen – das werden sie sich nur eingebildet haben. Oder? Eh, was heißt überhaupt 'eingebildet'! Sicher! … Aber wie die auf dem Bild verdreht dastehen, nein, das ist psychologisch.
Ja, ich mein' eh, da kann sich auch etwas anderes ausdrücken, aber so verdreht? Da hat der Freudianer schon recht. Oder?
Eh! Der Freud hat vielleicht nicht tief genug getaucht, eh! Aber, ich mein' … ich weiß nicht … Eh! Aus welchem Jahrhundert stammt denn überhaupt das Bild? Eh, aber … “

„Ich lebe den Großen Traum
und ich lebe in dieser Welt
und ich nehme den Traum dabei mit.
Danke, daß es heute und alle Tage meines Lebens so ist. Amen“



















©Peter Alois Rumpf    Mai 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite