Dienstag, 17. Mai 2016

359 Verdächtig wirkende Zufälle

Verdächtig wirkende Zufälle haben meine Kindheitsträume blockiert. Und die weißen Ränder belegen meine Konturen. Es ist die Müdigkeit, die alles verschwimmen läßt. Keine rechtsschaffende Müdigkeit; und auch für visionäre Blicke ist es schon zu spät. Morgen muß ich wieder neu beginnen.

Die Montagmorgenangst am Dienstag in der Früh, sie bohrt sich dumpf durch meine Innereien. Wie werde ich die lästigen Probleme lösen? Für visionäre Blicke ist es noch zu früh. Ach, altvertraute Angst, du kannst mich immer noch erschrecken, lähmen! Die Seele windet sich und will nur dieser Angst entfliehn. Mein Herz klopft außerhalb des Körpers, beim  Kopf hängt zugespitztes Surren fest.
Wo ist der Geist von Samstagabend hin? Da wußte ich, daß alles gut ist; mein schöner, großer Traum gehört zum Traum der Erde. Das war mein Wunder an diesem hohen Feiertag; ich konnte reden und auch alles gut verstehen, in Schönheit war mir alles klar gezeigt.
In dieser Angst muß ich nun davon zehren, das geht nicht leicht, es ist, als hätte es ein anderer erlebt. Die Angst, die läßt sich einfach nicht verscheuchen, sie sitzt noch schwer in meiner Körpermitte;  ich lege mich jetzt hin wie aufgebahrt. Die Katze steigt auf meinen Bauch und wärmt die Körpermitte. Die zweite Katze kommt herein und es gibt Streit, letztendlich gehen beide aus dem Zimmer.










©Peter Alois Rumpf    Mai 2016                 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite