Donnerstag, 29. September 2022

2908 Das Leben ist erwacht

 

8:06 a.m. Das Leben in der unteren Etage ist schon erwacht, spricht aus dem Smartphone, hat anscheinend Durchfall und die Lichter explodieren. Hier heroben bei mir hat es in der einen Version eine Packung unverdorbener Nüsse völlig desorientiert und weltfremd – die Kassierin schaut schon – in den Trichter des Supermarkt-internen Müllentsorgers geworfen, nur weil es die falsche Packung herausgenommen hatte. Und in der anderen Version mußte es auch auf das Klo. Jetzt aber kehrt auch von unten her wieder Stille ein. Eine Stille, von der man schon weiß, dass es zwei Häuser weiter eine Baustelle gibt und ganz unten Straßen. Eine Stille, die von leichtem Regen wirksam unterstützt wird.

Ich bin entspannt, nur meine linke Hand muß ich – wie so oft – extra entkrampfen. Meine zwei Visionäre an der Wand sind heute richtig fröhlich und lächeln. Zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten sind sie viel ernster und in ihre Visionsarbeit vertieft und eingespannt. Keine Zeit, die Alltagswelt anzulächeln. Wenn das, was auf ihren Lippen ist, lächeln sein soll, dann richtet es sich auf die andere Welt.

Die Unmittelbarkeit ist in diesem dämmrigen, halbwegs stillen Zimmer ganz nah. Aber nur für eine kleine Weile. Dann hat sich mein Geist wieder in Phantasien über eine angeblich – so meine Phantasie – drohende Obdachlosigkeit verfangen.

 

(29.9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite