Mittwoch, 28. September 2022

2905 Im Traum bin ich wo?

 

10:37 a.m. Im Traum bin ich wo? Ich könnte glauben, ich bin bei den anorganischen Lebewesen. Ich meine: nicht ihre Scouts kommen mich im Traum besuchen, sondern ich besuche sie in ihrem Hauptquartier. Was ich in den Träumen sehe, erinnert mich stark an deren architektonischen Strukturen, nur vage ins Irdische umgebildet. Aber das kann nicht sein!

Ein schöner Regentag mit seiner willkommenen Musik. (Ich entkrampfe meine linke Hand. Gerade eben ist es mir aufgefallen, dass ich sie wie so oft verkrampft halte.) Nun, Musik ist es ja eigentlich nicht, aber wie kann ich die monotonen Geräusche als halbwegs natürliches (nicht ganz natürlich: die Regentropfen fallen ja von artifiziellen Dächern) Gesamtkunstwerk benennen? Sprache! Welchen Begriff gibst du dafür her?

 

(27.(28.).9.2022)

©Peter Alois Rumpf  September 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite