Dienstag, 1. Februar 2022

2576 Wolfsgeheul

 

Ich bin der Prophet des dritten Punktes. Ich glaube nicht, dass letztlich ich und du, wir und ihr, Mann und Frau genügen; es braucht als dritten Punkt der, die, das Abstrakte. Manche mögen Jesus oder Christus oder Buddha u.ä. sagen – das ist möglicherweise nicht ganz falsch (weil die Leute möglicherweise das Abstrakte in ihr Leben vollständig integriert hatten), aber dennoch führt es zu leicht auf die falsche Fährte. Weil nämlich die Verbindung zum Abstrakten das Entscheidende ist, nicht, wer sie herstellen und aufrechterhalten konnte.

Allerdings bin ich ein Prophet, der sich nicht traut. Ich trau mich nicht, den dritten Punkt zu verkünden. Deswegen werde ich wohl auch nicht gehört und mein Potential fällt ins Leere. Ich bin sozusagen wie Jonas im Walfisch; ich weiß nicht, wo der herumspuckt; angekommen bin ich jedenfalls nicht. Oder ich bin angekommen und habe es vor lauter Angst nicht bemerken wollen oder verleugnen (Propheten werden gerne verfolgt und getötet von den Verteidigern der absoluten Dualität (wir – die andern; Rapid - Austria)). Übrigens finde ich das Jonasbuch das lustigste der ganzen Bibel. Ich muß immer über den Jonas lachen, wie er sich anscheißt und flüchten will, und als er es doch erfolgreich geschafft hat, noch aufpudeln. (Ich hab's wohl schon seit Jahrzehnten nicht gelesen, oder?) Beim Sterben wird mich Heulen und Zähneknirschen erwarten; das ist voraussehbar. Ich sollte demnach Wolfsgeheul üben; das könnte es erleichtern. Gleich heut Abend werde ich mir die CD auflegen.

 

(31.1./1.2.2022)

©Peter Alois Rumpf  Februar 2022   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite