Montag, 19. Oktober 2020

2042 Ohne Punch

 

Drei Uhr drei ante meridiem. Ich versuche, meinen Tag abzuschließen. Bin zwar müde, aber mir ist noch nicht zum Schlafen. Ich schau mich auch nicht richtig im Zimmer um; meine Blicke gleiten verstohlen, beinah wie mit Schuldgefühl und ohne Punch gleich wieder vom Gesehenen ab. Ich halte mein Schauen zurück und nur unabsichtlich rutscht etwas durch – möglichst wenig und ungenau und oberflächlich wahrnehmen.

Jetzt schließe ich die Augen, was das Hören hervortreten läßt: laut, schrill; die inneren Sirenen bearbeiten mein Gehör, als würden sie die Ohren richtig berühren.

Der Druck in den Ohren nimmt immer noch zu. Zumindest kommt es mir so vor.

 


(18./19.10.2020)


©Peter Alois Rumpf   Oktober 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite