Mittwoch, 27. Mai 2020

1845 Überleben müssen


Die Wut köchelt auf Sparflamme. Auf Sparflamme, aber sie köchelt. Immer öfter will sie auf meine rechten Armbewegungen übergreifen, immer öfter will ich Geschirr zerschlagen, brüllen, schreien. Irgendetwas ist in mir eingesperrt. Nicht die Wut, die ist nur das Symptom. Noch habe ich nichts zerschlagen. Ich werde auch nichts zerschlagen. Das hilft mir nicht. Ich halte nichts von solchem Aggressionsabbau. Wie sollte man denn ohne Aggression den Lebenskampf bestehen? Sie gehörte nur in ihre ursprüngliche Form und an ihren richtigen Platz. Sinnlos, sie in einem Wutanfall abzulassen, sodaß eine traurige, leere Hülle zurückbleibt. Damit gewinnt man kein Terrain.

Aber so wie jetzt kann es auch nicht bleiben, dass meine Lebenskraft eingesperrt erstickt und ich mich zu  einem unlebendigen, im Lebenskampf wehrlosen Menschen herunterdiszipliniere oder herunterdefiniere. Sonst springt mich im Sterben dann das ganze zurückgestaute Leben wütend an. Gut, wär auch schon wurscht – ich würde diese Attacke dann ja auch nicht mehr überleben müssen, hahaha.












(26./27.5.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Mai 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite