Dienstag, 26. Mai 2020

1843 Z


Mein Kopf wird bald zerplatzen. Was will denn heraus? Die Athene wird’s nicht sein und eine Oile auch nicht. Dennoch: ich bin so gut ein Gott wie Zeus. Herumdreschen, herumblitzen, herumvögeln könnte ich zu Not auch noch zusammenbringen, die Familiy nicht g'scheit zusammenhalten können und meine Frau nicht im Zaum halten (hahahaha!) auch. Und vorwitzig unsterblich bin ich auch.

Im Ernst: ich bin ja nur verzweifelt; von Lebensfülle und Lebenskraft keine Spur. Ich halte mich nicht mehr aus. Nur noch im Schlaf kann ich mit mir versöhnt sein. Ich kann mir mein Scheitern nicht und nicht verzeihen! Und vom Leben bin ich so weit entfernt wie nur was! Also nix mit Zeus. Zoon idioton (keine Ahnung, ob das korrekt ist. Ist mir auch scheißegal – aber solche Fehler werden mich auch nicht mehr retten!). Ich schäme mich so.










(25./26.5.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Mai 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite