Dienstag, 11. Februar 2020

1752 Führungslos und schwerkraftbezogen

Vier Uhr fünfzehn am Morgen. Der Regen prasselt gegen das Fenster und es tropft und pocht in einem ungewöhnlichen Rhythmus, der allmählich langsamer und feierlich wird.

Durch meine Lesebrille sehe ich die grauen Zonen aus Lurch nur undeutlich und verwaschen. Das ist mir recht.

Mein kaputtes Kreuz bekommt an seinem wunden Punkt einen Hotspot. Zum ersten Mal erlebe ich so einen glühenden Hitzepunkt im Kreuz.

Der Regen hat aufgehört; es tropft noch ein wenig vom Dach, während mich der Schlaf übermannt und mein Kugelschreiber mit führungsloser Hand schwerkraftbezogen im Notizbuch ästhetisch ansprechende Punkte setzt.










(11.2.2020)












©Peter Alois Rumpf,  Februar 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite