Freitag, 24. Januar 2020

1720 Ich verabschiede mich bei allem


Etwas hat am untersten Glied meines linken Mittelfingers auf der Außenseite einen länglichen, ganz leicht geborgenen Abdruck hinterlassen. Da ich weder sehr aufmerksam noch aware bin, weiß ich nicht, was das war. Vielleicht das Buch, das ich gehalten habe. Der Abdruck ist dunkel, rot und es eignet ihm eine gewisse Tiefe an (ausgemessen habe ich sie nicht). Daneben, ganz parallel, befindet zieht sich ein zweiter, schmälerer, flacherer und längerer Strich als Relieflinie hin.

Ich wende meine Geschau meinem glücklichen Zimmer zu und lasse die Augen zunächst über meine vier Hauptbilder gleiten: die beiden Lošinjis, eine Gegend bei Rettenschöß und das Winterphoto von einer Riesneralmabfahrt. Da ist es die untergehende Sonne in der Schneiße im Wald, die das Bild wesentlich ausmacht.

Ich verabschiede mich bei allem, auch bei den nicht erwähnten stolzen Büchern für diese Nacht. Ein Uhr vorbei. Heute schaffe ich es etwas früher als sonst.









(22./23.1.2020)











©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite