Donnerstag, 16. Januar 2020

1712 Schön, Rein, Klar


Heute Morgen wirkt auf den ersten Blick im Zimmer alles klar, rein und hart konturiert und gezeichnet. Nichts Verschwommenes (Darum halte ich mich jetzt auch an die Schreibregeln und schreibe Verschwommenes mit großem Anfangsbuchstaben).

Nichts löst sich auf. Da ich gestern sehr spät schlafen gegangen bin und mich heute die Katze sehr früh aufgeweckt hat, rechne ich damit, daß ich bald wieder einschlafen werde und dabei alles sich auflösen sehen. Ich lauere schon auf den Übergang. Und es geht schon los: das schöne, reine, klare Bild der Wirklichkeit beginnt sich schon deutlich und heftig zu bewegen. Aber noch ohne zu verschwimmen!

Zack! Und die Augen sind zugefallen.

Höchl vor! – noch ein Tor!

Zentrum oder Peripherie – das ist mir doch alles völlig wurscht!









(16.1.2020)









©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite