Freitag, 17. Januar 2020

1713 Logos spermatikos


Die Bücher stehen, lehnen oder liegen quer und flach in den Regalen. Und ich lese. Ich werde noch Mal einen bestsellerischen Krimi schreiben, so sehr s(ch)immelt es mir vor lauter Stoff, aus dem die Träume sind, im Gehirn. Wenn ich eine Krimi schriebe – also einen Krimi, eine ganzen Roman mit klarer Story, mit realistischen oder realistisch anmutenden Figuren, wirklichkeitsgetreuen Schilderungen und Beschreibungen, auch Tat- und sonstige Orte wären einigermaßen gut beschrieben, Dialoge lebensecht, die Struktur glaubwürdig, wenn ich also so einem Kriminalroman schriebe – das wäre für mich und meinen Charakter eine so massive Veränderung wie eine Geschlechtsumwandlung.

Und wenn auch das Weibliche älter, umfassender, genetisch besser ausgestattet ist als das männliche Prinzip, das als Y-Chromosom doch bloß aus einem Teil eines zerbrochenen X-Chromosom stammt und viel weniger Gene und Information hält, und obwohl ich ein miserabler Vertreter des männliche Geschlechts bin, und obwohl die Geschlechtsteile beim Mann gefährlich ungeschützt platziert sind: ich gebe mein Zipferl nicht her! Und sei es nur aus Gewohnheit. Also wird nichts aus dem Roman und ich bleibe bei meinen literarischen Kurzergüssen, ohne zu wissen, wieviel erfolgserzeugende Spermien darin enthalten sind. Logos spermatikos einmal etwas anders verstanden.

Vor Schreck über meine Derbheit zuckt meine rechte Schreibhand aus und der Kugelschreiber beschmiert meinen linken Daumenballen mit einem schwarzen Strich, der auf der Haut – ein wenig aufgesaugt? - ins Bläuliche changiert. Meine Linke ist sofort weggezuckt und so ist die rechte mit ihrer vielleicht von einem Geist gelenkter Zuckungsschreiberei – vielleicht so zum Orakel mutiert – nicht fertig geworden und die Botschaft am Daumenballen ist unvollständig? Was hätte dann dieser kurze Strich werden sollen?

Ein Ausrufungszeichen ! (ja! Tanz den Irrsinn, schreib den Krimi! Super!)?
Oder ein X (Njet! Halt! Kein Durchgang! Zutritt verboten!)?
Hat das X bei Jugendlichen nicht auch einmal Umarmen und Vögeln geheißen? (Umarme deine Umnachtung! Fuck your biederen Wahnsinn!)?
Oder einen Einser 1 (erster Platz auf der Bestsellerliste! 1 bißchen mußt noch warten)?
Oder ein Schrägstrich / (Krimi/Entwicklungsroman/Liebesroman/...)?
Oder ein El groß oder klein L l (Ella Fitzgerald (?), Lieschen Müller (?) …)?
Oder ein A (Ahoi! Ahornsirup, Altersweisheit, senile Bettflucht – bei mir  ins Bett)?












(16./17.1.2020)












©Peter Alois Rumpf,  Jänner 2020  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite