Montag, 14. Oktober 2019

1542 Aber wieso?


Seit fast einer Stunde hocke ich nach dem Aufwachen im Bett und habe nichts geschrieben. Dafür versuchte ich irgendwelche Gespenster mir verschlafenen Fußtritten zu verjagen. In meinem Lieblingslokal drüben im Traum, wo ich mich – so wie jetzt auch hier – doch flach hingelegt habe um schlafen zu können, werde ich von zwei Hacklertypen, also Workingclassheroes deswegen kritisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich hackeln - vielleicht sind sie nur Schmähführer (was machen die am Vormittag in einem Lokal? Gut, Schichtdienst wäre möglich), aber ich nehme ihnen ab, daß sie hackeln könnten, wenn sie hackeln wollten. Und daß sie dualitätserprobt und dualitätstüchtig sind. Aber ich verstehe das trotzdem nicht; ich habe ja ein Getränk bestellt und werde es bezahlen; wenn ich dann weiterschlafe, wieso soll das nicht drinnen sein? Was ist daran falsch?
Ich blicke mich um: alle anderen Gäste sitzen angezogen auf Stühlen, nur ich bin in Leiberl und Unterhose in einem Bett unter einer weißen Decke. Ist das komisch? Ich weiß es nicht. Aber wieso?

Jedenfalls haben die zwei Helden mich doch an einem wunden Punkt erwischt – stelle ich fest, denn ihre Kritik wird mir immer unangenehmer. Sehr unangenehm.

Ich wache auf und habe ein schlechtes Gewissen. Das drückt mich erst recht ins – jetzt reale – Bett. Knapp habe ich es geschafft, mich darin wenigstens aufzusetzen, wenn schon nicht es zu verlassen.











(14.10.2019)













©Peter Alois Rumpf,  Oktober 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite