Samstag, 12. Oktober 2019

1540 Ich döse döse


Im kalten Bett kommt langsam die Wärme. Die Liebe zum Wissen habe ich – das kann ich abhaken.
Anorganische Vibrationen durchschütteln meinen halbschlafenden Körper. Kaum setze ich mich im Bett auf, kommt die Katze und will gestreichelt werden. Kaum leg ich mich flach, legt sie sich neben dem Bett mir zu Füßen. Eigentlich: zu Oberkörper.

Zum Schreiben setze ich mich wieder auf und die Katze kommt again und ich döse döse vor mich hin. Ich streichle sie und sie geht. Und da merke ich erst, daß ich eine Falte der Bettdecke als Katzenbein gestreichelt habe.

Ein kurzer Erweckungs- und Erwachungsschock.

Die überlagerten Zeichnungen der Sternbilder auf meinem Rücken wären doch nicht schlecht.

Mit einem Schnarchatemzug wache ich wieder auf. Ein Tageskind ruft nach mir. Ich gestehe, ich fühle mich zu sehr geschmeichelt.









(11.10.2019)









©Peter Alois Rumpf,  Oktober 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite