Sonntag, 16. Juni 2019

1388 Zuerst auf der Haut


Zuerst landet sie auf der Haut. Wenn ich nicht zufällig hingeschaut hätte, hätte ich sie gar nicht bemerkt, die Gelse. Ich habe sie machen lassen und zugeschaut, wie ihr Körper größer und dunkler wurde. Erst eine Minute, nachdem sie still abgerauscht ist (ein Widerspruch in sich. … Ach was!), beginnt die Einstichstelle anzuschwellen und zu jucken. Also, die Theorie, daß sie ihr Gift wieder einsaugt, wenn man sie bei ihrem Überlebenswerk nicht stört und ihr Tun zu Ende führen läßt, stimmt mindestens nicht ganz. Dient das Gift ausschließlich der lokalen Betäubung?

Ein überraschender und völlig unangebrachter Hustenanfall bringt mich auf die Idee, gleich früh zu stücken. Aufgestanden bin ich, um nach zwei Kaffees zur Stabilisierung des Kreislaufs meine Tochter für die Mündliche zu segnen, was sie eher abgelehnt denn angenommen hat – soweit ich es als befangener Teil des Systems überhaupt richtig wahrnehmen konnte.

So sitze ich gegen meine Gewohnheiten um acht Uhr am Küchentisch und überlege, ob ich mir denn mit dem großartigen Kaffeeautomaten meiner Frau eine dritte Tasse runterlassen soll (ich wollte schon „runterholen“ schreiben!), oder ob ich doch lieber meinen sorgsam verbitterten Frühstückstee zubereiten will.










(14.6.2019)











©Peter Alois Rumpf  Juni 2019  peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite