Mittwoch, 10. April 2019

1306 Ja, ich bin gerne hier


Nach stundenlangem Versinken ins Lesen inklusive gekrümmtem Rücken und relativ absoluter Vernachlässigung der Umgebung (ich schaue auf und erblicke ganz andere Leute im Lokal, als zu Beginn dieser Lebens-/Lesephase) schaue ich auf, lege zuerst die wieder sorgfältig zusammengelegten Zeitungen auf den Tisch und trage dann im Stapel den Kurier (ohne Pammetsberger?), den Standard und den Falter zurück zur Zeitungsablage und lenke meine Schritte weiter auf die Toilette (warum „auf“ und nicht „in“? … asooo!) um meine Notdurft zu verrichten – übrigens die erste seit meiner Kolonoskopie – oh weh! Lassen wir das! (Aber so leicht und einfach werde ich das Thema nicht los – es ist ja nicht alltäglich, daß einem jemand – wenn auch aus lauter als ganz vernünftig daherkommenden Gründen – im Arsch herumstierlt. Noch dazu, wo ich nachtragen möchte, daß ich zu dieser Behandlung ein T-Shirt mit der Aufschrift „noli me tangere“ trug – keine Ahnung, ob jemand den Witz wahrgenommen vel (und/oder) verstanden hat – und wo ich auch nachtragen möchte, daß die behandelnden Damen dort körperbetonende Kleidung und – zumindest in einem Fall – tolle Tatoos trugen.)

Zurück zum Lokal. Ich schaue herum, aber nichts fällt mir so auf, daß mir dazu etwas einfällt.

Einer meiner geliebten Schauder.

Ja, ich bin gerne hier.

Ich könnte noch anmerken, daß der lange Gelenkbus mit der Bezeichnung 49A die gesamte Fensterfront des Lokals – zumindest aus meiner geographischen Lage – im Vorbeifahren total abdecken kann. Echt!









(10.4.2019)











©Peter Alois Rumpf  April 2019  peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite