Sonntag, 2. Dezember 2018

1179 Die Eingeweihten


Das rote Bandl dreht sich schon wieder – die Eingeweihten – das sind die regelmäßigen Leserinnen meiner Schublade – kennen sich aus.

Ein schöner Tag. Morgen ist der Tag des Pensionsantragstellens. Ein neuer Lebensabschnitt wird eingeleitet. Ich trink nur mehr einen (bestimmte Zahl) Cappuccino.

Die junge Mutter steht vor der blauen Wand, wiegt ihr umgeschnalltes, schlafendes Baby im Hüft-Hin-und-Her und redet viel, gescheit (aus ihrer Sicht) und selbstbewußt (wie mir scheint), was heißt: ich kenne mich aus und weiß das. Ob es wirklich so ist, ist natürlich eine andere Frage.

Ich sollte als braver ehemännlicher Assistent nach Hause gehen und schauen, wo ich meiner lieben Frau helfen kann.









(28.11.2018)













©Peter Alois Rumpf     November 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite