Montag, 16. Juli 2018

1026 Willkommen hier auf Erden


Schon länger nicht mehr gemacht, aber aus gegebenem Anlass: Räucherwerk (ich habe „Räuberwerk“ geschrieben), Weihwasser, Gebet um Segen (ein Krieger benutzt skrupellos alles, was er auf seiner Bühne vorfindet, wenn er es brauchen kann). (Zwar bin ich kein Krieger, dafür aber in ständige innere Kämpfe verstrickt.) (Übrigens: gleich hängt sich mein heimlicher Größenwahn dran und will mir weismachen, daß meine Gebete und Segenswünsche viel bewirken und ich damit eine gute Handlung vollzogen habe.)

Übrigens: gestern habe ich einem schwarzafrikanischen Augustinverkäufer eine Zeitung abgekauft und Trinkgeld gegeben (wäre eine Sauerei, wenn er unsere Kultur mißachtete und das Geld nicht vertränke, nicht wahr?), worauf er sich dankend ein wenig verneigt und gesagt hat: „God bless you!“ Ich habe mich auch dankend verneigt und ein Kreuz geschlagen und ebenfalls einen Segen gesprochen. Eine so schöne Kommunikation auf der Straße zwischen Fremden ist mit Wienern schwer vorstellbar.

Meine kleine Zeremonie hatte ich schon beendet und mich schlafen gelegt. Soeben ist der Anruf gekommen: das Baby ist da! Ein Kind ist geboren! Willkommen hier auf Erden! Möge die Kraft dich segnen und behüten und dir ein tolles Leben schenken, und sie lasse ihr Angesicht über dich leuchten!









(12./13.7.2018)










©Peter Alois Rumpf    Juli 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite