Montag, 2. Juli 2018

1017 Nächtliches Backen mit armer Rose


Während ich mein schon recht hartes Frühstücksbrot kaue, blicke ich gedankenverloren auf den Stapel von Kochbüchern meiner Frau (von mir ist nur ein kleines „kommunistisches“ Kochbuch für Wohngemeinschaften aus meiner Grazer Zeit dabei), und diese Kochbücher haben, da sie mit der Vorderseite nach oben gestapelt sind, ihre Aufschriften am Buchrücken von mir aus gesehen verkehrt und ich lese: „Nächtliches Backen mit armer Rose“. Das ist natürlich Blödsinn und wie ich genauer hinschaue und die verkehrte Schrift im Kopf besser umdrehe, kann ich sie auch richtig lesen, jedoch brauche ich das nicht herschreiben, weil es viel zu uninteressant ist. Aber ich habe damit eine Überschrift, einen Titel für meinen ersten heutigen Text, obwohl noch gar kein Text da ist.

Jetzt habe ich es jedoch eilig und muß zur Krankenstandskontrolle zur Wiener Gebietskrankenkasse. Auf meinem T-Shirt steht: „sterblich“.  Wie ihr wißt, übertreibe ich gerne, obwohl „sterblich“ ja die nackte Wahrheit ist und überhaupt nicht übertrieben.

Hingefahren bin ich mit The Getaway im Ohr (wörtlich! MP3)

Kann ich mir fliegen zutrauen? Nein, ich glaube nicht, ich kann mir in meiner momentanen Situation nicht zutrauen, mit dem Flugzeug zu reisen.


P.S.: Wenn ich Schalterbeamter oder Schalterbediensteter bei der Wiener Gebietskrankenkasse wäre, würde ich mir von jemandem mit entsprechenden Sprachkenntnissen den Satz „Sie müssen, bitte, zuerst eine Nummer ziehen und dann warten, bis die aufgerufen wird“ in den wichtigsten slawischen Sprachen und Türkisch aufschreiben und mir die Aussprache erklären lassen – ich kann mir ja lautschriftliche Anmerkungen dazuschreiben – und mir den Zettel auf mein Arbeitspult legen. Soviel Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative darf sein. Mit besten Grüßen an die Krankenkasse.







(2.7.2018)












©Peter Alois Rumpf    Juli 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite