Sonntag, 1. Juli 2018

1014 Ein ganzer Film


Viele, viele Träume. Ein ganzer Film. Und kein Albtraum dabei, sondern ein paar richtig schöne. Unglaublich schnelle Landschaftswechsel. Ich bin zum Beispiel in einer schönen, österreichischen Alpinlandschaft, gehe dann durch verfallene Gassen oder Hinterhöfe und als ich rauskomme stehe ich vor einem flachen, weiten, sanften, lieblichen Hügelland mit großen Ebenen und eine herrliche Stadt wie in Frankreich oder Portugal liegt im glitzernden Sonnenlicht ausgestreckt vor mir. Oder ich gehe vom Schloßberg in Graz den Erzherzog-Johann-Steig hinunter und komme bei einer unberührten, weiten Flußlandschaft heraus (sicher nicht die Mur!). Es wäre wirklich ein toller Film! Noch dazu, wo in den Dörfern und Städten immer durch irgendwelche Durchhäuser, Keller, Gänge, Treppen, enge Gassen und manchmal durch Wohnungen eilend bei entsprechenden Begegnungen ein gewisses erotisches Element hinzukommt - um es dezent auszudrücken (ach was! Der Gentleman genießt nicht, sondern ist viel zu schnell unterwegs.) Ja gut, stimmt schon, ich bin in ziemlichem Tempo unterwegs. Nur wenn ich auf eine neue Landschaft, eine neue Stadt oder eine schöne Frau stoße, gibt es ein kurzes (kurzes!) Innehalten und Staunen, dann treibt mich etwas wieder weiter. Ein toller Film! (wie heißt er denn? Peterchens Mondfahrt oder die Reise durchs Universum?)

Ich bin noch ganz glücklich benommen, da erst vor ein paar Minuten aus meinem nächtlichen Kino herausgekommen. Alles ist so hell und licht und freundlich still. Sogar das Rauschen einer Entlüftung aus dem Lichtschacht kommt mir freundlich und stimmungsvoll vor.










(1.7.2018)












©Peter Alois Rumpf    Juli 2018     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite