Freitag, 29. Juni 2018

1010 „Zu ebener Erde und im ersten Stock“


Aufgewacht aus tiefem Schlaf: ich habe noch zu viele Sorgen. Ich habe noch zu viel Stress und Druck. Die Kreuzschmerzen sind wieder zurückgekommen. Drei Monate war von ihnen kaum etwas zu spüren, höchstens, wenn ich meinen Rücken überanstrengt habe und das ganz selten. Seitdem ich weiß, daß der Krankenstand in absehbarer Zeit zu Ende gehen wird, sind die Kreuzschmerzen wieder sprunghaft angestiegen, so daß ich Mühe beim Aufstehen und Anziehen habe (especially die Socken) und den Wäschekorb kaum noch derschleppe. Und genau ab dem Zeitpunkt dieser Information! Ich bin noch überhaupt nicht bereit dazu. Meine Seele und mein Körper können nicht mehr. Mein System des Sich-Zusammenreißens funktioniert nicht mehr; es ist endgültig zusammengebrochen. Meine Knochen können das falsche System nicht mehr aufrecht (er)halten.



Lachen muß ich, nein darf ich über die Tageskinder einen Stock tiefer: sie arbeiten täglich fleißig mir ihren Bohrmaschinen, die sie sich täglich basteln, und machen dabei mit ihrem „Booaaaaaaaaa“ den Bohrlärm nach. Meine Frau bittet sie, die Bohrmaschinen auf „leiser“ zu stellen – sie haben das Spiel, daß es da einen Schalter bei ihren Bohrmaschinen gibt – und sie machen es auch. Aber dann hat der Älteste eine Idee und verkündet: „Daniela, bei meiner Bohrmaschine ist der Schalter zum Leisestellen heruntergebrochen; ich kann nicht leiser stellen!“ Und mit voller Lautstärke und voller Inbrunst arbeitet er wieder los: „BOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHH.......!“

Was?! Ist das Leben nicht schön?!









(28.6.2018)












©Peter Alois Rumpf    Juni 2018     peteraloisrumpf@gmail.com


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite