Montag, 24. April 2017

676 Trailer

Es ist Morgen. Die Panik hat kurz aufgeheult; ich habe sie als Verkrampfung in der Körpermitte gespürt, wie ein Steinklumpen im Bauch – der Wolf von den sieben Geißlein fällt mir dazu ein – ist das eine Täter – Opfer – Umkehrung? - aber ich habe sie im Zaum gehalten.

Mitten im Dösen dann plötzlich das Aufblitzen der Erkenntnis, daß ich mich in meinem Leben nie durchsetzten und behaupten werde können. Ein Kurzfilm, ein Trailer einiger solcher Lebensszenen - stellvertretend für alle, die das "beweisen" – und schon steigt eine verzehrende Trauer in mir auf. Auch sie macht sich als nagendes Gefühl in meiner Leibesmitte körperlich bemerkbar.

Die Panik sieht wieder ihre Chance auszubrechen und verstärkt ihre nun untergründig unterminierende Arbeit.

Aber ich muß das abbrechen; ich muß aufstehen, auch auf die Gefahr hin, daß das so offen gelassen aus dem Hintergrund weiter in mein Alltagsleben wirkt.








(24.4.2017)
















 ©Peter Alois Rumpf    April 2017     peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite