Samstag, 12. September 2015

188 Job-Elegie


„Ich bin am Sprung!“
„Ich koche gerade!“
„Ich hab Besuch!“
„Keine Zeit!“
„Koa Zeit nit!“
„Ich esse gerade!“
„Ich bin am Sprung!“
"Ich gebe am Telefon keine Auskunft."
„Ich bin nur Gast!“
„Kein Interesse!“
„Keine Zeit!“
„Ich habe Besuch!“
"Keine Umfragen!"
„Ich bin am Sprung!“

Meine Ohren schmerzen von den viel zu lauten Klingeltönen, aber wenn ich noch leiser stelle, höre ich nicht, wenn jemand abhebt. Die Ohren summen und surren wie wild.

„Ich bin am Sprung!“
„Ich bin am Sprung!“
„Keine Zeit!“
„Laß mich in Ruhe, du Gauner!“
„Kein Interesse!“
"Ich mache bei Umfragen nicht mit!"
„Ich esse gerade!“
„Nicht bei mir!“
„Ich bin am Sprung!“
„Ich habe Besuch!“
"Keine Auskunft am Telefon!"
„Kein Interesse!“
„Im Stress!“

Meine Augen sind glasig, mein Blick wie fiebrig; die Nachbilder lösen ganze Kurzfilme von explodierenden, oder fliegenden, oder zusammenstürzenden Strukturen aus.

„Ich bin am Sprung!“
„Ich bin schon so alt!“
„Ich habe Besuch!“
"Keine Umfragen!"
"Nein!"
„Nicht mit mir!“
„Ah! Du Verbrecher!“
„Ich bin am Sprung!“

Hals, Nase, Ohren, Kiefer, Brust schmerzen, ich bin erkältet und oder überanstrengt vom Reden.

„Nein!“
„Keine Zeit!“
„Ich bin am Sprung!“
„Ich habe Besuch!“
„Bin gerade am Weggehen!“
„Bin im Auto!“
„Ich bin zu alt!“
„Was willst du? Befragen willst du mich, du Warmer? Weißt, was du kannst? Du kannst mir einen blasen!“
„Ich bin am Sprung!“

Im Pausenraum leuchtet vor meinem unkonzentrierten Blick über den Stühlen eine hellgrüne Masse auf. Meine Nase rinnt. Immer wieder huste ich.

„Ich bin am Sprung!“
„Ich esse gerade!“
„Ich bin zu alt!“
„Kein Interesse!“
„Keine Zeit!“
„Wir haben Besuch!“
"Keine Umfragen!"

Auf der Toilette steigt über dem bodenständigen Türspalt, der vom Licht draußen erhellt wird, eine moussierende Dunkelheit auf, fast schwarz, wie ein schnell steigendes Hochwasser aus Finsternis. Mehrmals steigt sie auf und verschwindet wieder. Habe ich Fieber? Ich befühle meine Stirn. Nein, ich glaub nicht.

„Ich bin am Sprung!“
„Wir essen gerade!“
„Keine Zeit!“
„Ich bin am Sprung!“
„Kein Interesse!“
„Ich bin am Sprung!“
"Keine Auskunft am Telefon!"
„Um die Zeit!“
„Ich bin am Sprung!“

Die Ohren schmerzen, der Hals, das Kiefer, die Brust; die Nase rinnt und brennt schon. Hustenanfälle.

„Ich bin am Sprung!“
„Ich bin am Sprung!“
„Ich bin am Sprung!“











©Peter Alois Rumpf September 2015 peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite