Donnerstag, 27. Mai 2021

2233 Ich genieße sie

Schön, diese lichtdurchlöcherten Häuser, wenn ich in der Nacht im Dunklen aus dem Fenster schaue, kurz, bevor alle schlafen gehen, und ich glaube, dort drüben spielt sich das Leben ab. Das wahre Leben, das echte Leben, das tiefe Leben ist nicht bei mir. Aber was bringt mich dazu zu glauben, dass es dort ist? Wo ich bin ist alles zurückgehalten, zurückhaltend und schaumgebremst. Okay, soll sein. Wenn es denn überhaupt stimmt.

Ein Flugzeug rauscht leise durch die Nachtstille. Fern und undeutlich brummt ein … Automotor? Vom Ohrensurren und schwächlich gelben Licht bin ich eingehüllt. Eine leicht fragwürdige Geborgenheit. Ich genieße sie. Ich genieße sie.

 

(11.5.2021)

 

©Peter Alois Rumpf   Mai 2021   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite