Mittwoch, 23. Dezember 2020

2100 Kommt etwas?

 

Kommt etwas? Oder nichts? Während unten im Radio schon die flotte Fröhlichkeit angesagt wird, bin ich hier um mindestens vier Stunden hinten nach. Das Klaviergeklimper vermischt sich mit meinem schrillen Ohrensurren. Jetzt kommt noch das schlampige Schnurren der Katze hinzu. Meine Suche nach brauchbaren Sätzen verliert sich schon wieder im unkontrollierten Gedankenkarussel, wie es sich vorm Wiedereinschlafen gehört. Ich halte mich geduldig und gerade noch wach. Mein Bewußtsein taumelt sich irgendeine Wand entlang. Schon erinnere ich mich an Szenen, die es nie gegeben hat, und eine tolle Frauenstimme flüstert mir Unverständliches zu.

 

 

(21.12.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   Dezember 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite