Donnerstag, 17. Dezember 2020

2098 Tagsüber will ich schlafen

 

Schlafen kann ich nicht. Das ist immer so, wenn ich am nächsten Tag Termine habe und erst recht, wenn ich deswegen früh aufstehen muß. Ich ertrage die Welt und ihre Anforderungen nicht mehr. Ich lüfte nochmals mein Zimmer, wie ich es schon vorm Hinlegen getan habe. Mein Bett kracht schon vor Kälte. Ich wundere mich – wie immer – über die Stille hier mitten in der Stadt. Ich freue mich darüber. Eine solche Stille wird es am Land kaum noch geben. Die Einsiedler und Wüstenmönche leben in Mitteleuropa getarnt in der Stadt. Am Land haben sie keine Chance mehr. Und wer die Stille sucht, muß in der Nacht wach sein. Blöd, dass ich die Welt so schlecht aushalte und mich ein blöder Arzttermin so nervös macht (es ist weniger Angst als Widerwille, mich diesen medizinischen Scheißritualen und ekelhaften Getue auszuliefern). Und tagsüber will ich schlafen.

 

 

(14./15.12.2020)

 

©Peter Alois Rumpf   Dezember 2020   peteraloisrumpf@gmail.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite